Schülerband "never ever"

Seit vielen Jahren gibt es nun schon die Schülerband am Bildungszentrum Haslach ohne Unterbrechung. Aktuell probt die Band „neverever“ im Musiksaal. Besonders Wert gelegt wird in den Proben im Gesang auf mehrstimmige Refrains und klare Songstrukturen. Alle Songs werden auswendig gespielt – wie bei den Profis.

Die vergangenen Jahre waren gekennzeichnet durch viele Erfolge und Auftritte der diversen Schulbands. So wurde mehrfach der erste, zweite und dritte Platz beim Battle of the Schoolbands in Offenburg erreicht.

Beim Euromusiquefestival im Europapark konnte ein erster Platz belegt werden. Eindrucksvolle Auftritte gab es in Offenburg auf dem Marktplatz, dem Moosenmättle Open Air, diversen Rocknächten und mehrfach in der Stadthalle bei verschiedenen Anlässen.

Die Schule wurde von der Rock- und Jazzschule Freiburg für das besondere Engagement im Bereich der Rock- und Popularmusik mit dem Goldenen Mikrofon ausgezeichnet.

Fast jährlich bewirbt sich die Schulband beim Schooljam, dem deutschlandweiten Bandcontest mit der Abschussveranstaltung auf dem Messegelände in Frankfurt am Main.

 

Fünf aufwendige CD-Produktionen, zum Teil in Profistudios in Freiburg, wurden in den letzen zehn Jahren eingespielt. Alle CD-Produktionen wurden bisher in  Kleinauflagen offiziell angeboten und sind für die Schüler und die Schule nach Jahren noch eine musikalische Erinnerung und werden am Rock am Campus immer wieder abgespielt.

Herr Obergföll, Musiklehrer und Leiter der Band

Herr Obergföll, Musiklehrer und Leiter der Schülerband.

 

Schulische Anlässe der Schülerband sind:

  • Die Einschulung der fünften Klassen
  • Tag der offenen Tür
  • Abschlussfeier der zehnten Klassen
  • Fasnachtsdisco
  • Schulfest
  • Rock am Campus
  • Der letze Schultag in der Vollversammlung
  • Verabschiedungen und diverse andere Festlichkeiten

 

2018 soll wieder ein Rock am Campus stattfinden. Ebenso ist nach zwei Jahren wieder eine CD-Produktion geplant.