Unsere Lernkultur

Ein kleiner Film zu unserer Lernkultur und zum Bildungsangebot der Sekundarstufe.

Aktuelles

Unsere Werkrealschüler machen ihre Projektprüfung

Auf dem Weg zur ihrem Abschluss sind bei uns bereits die Werkrealschüler. Sie mussten nun in der Projektprüfung ihr Expertenwissen zu einem selbstgewählten Thema beweisen. Die Schüler hatten sich in Kleingruppen bestens vorbereitet und so wurden meist tolle Präsentationen zu den unterschiedlichsten Themen gezeigt. 

Wir drücken euch auch weiterhin die Daumen für eure Prüfungen!

2018

Rauf auf`s Eis: Besuch in der Eishalle

Im Rahmen der TOP-Woche besuchte die 5d mit ihren Klassenlehrern Bianca Gutmann und Philipp Reis die Eishalle in Offenburg. Alle hatten viel Spaß bei diesem Ausflug!

2018

Europäischer Wettbewerb im Bereich Kunst

Einige Schüler haben im Rahmen des Kunstunterrichts in diesem Jahr am Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Die Klasse 7a beschäftigte sich mit den Themen Denkmäler, Vereine, Burgen und Schlösser. So entstand eine tolle „Lego-Arbeit“. Juliane Junge, ebenfalls aus der 7a, brachte ihre Ideen lieber mit Farbe aufs Papier.

2018

Hoch hinaus!

Hoch hinaus ging es für die 7.Klassen in der TOP-Woche. In zwei erlebnispädagogischen Einheiten mussten die Schüler nicht nur einen Drachen bezähmen, sondern auch Mut beweisen. Eine tolle Aktion, die viele an ihre Grenzen brachte.

2018

Exzellenter 3.Platz

Die vier Jungs haben sich gemeinsam mit ihrem Lehrer Patrick Hummel bereits seit Monaten auf diesen Wettbewerb vorbereit. Das hat sich ausgezahlt. Sie wurden hervorragender 3. Sieger von 16 Mannschaften beim FirstLegoLeague Wettbewerb in der Hochschule Offenburg auf der Regionalebene Südbaden.

Weiterlesen …

2018