Unsere Lernkultur

Ein kleiner Film zu unserer Lernkultur und zum Bildungsangebot der Sekundarstufe.

Aktuelles

Ein gelungener Nachmittag

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr ein Adventscafé in den Räumlichkeiten der Mensa statt. Das Vorbereitungsteam hatte gute Arbeit geleistet und so war es ein schöner Nachmittag in der doch anstrengenden Vorweihnachtszeit. Einige Schüler der 8. Klasse spielten auf ihren Instrumenten sogar einige Lieder. Es blieb Zeit um ins Gespräch zu kommen und die Schulleitung nutzte die Gelegenheit allen, die am BZ beschäftigt sind, Danke zu sagen.

2017

In der Weihnachtsbäckerei

Die MUM- Klasse der 9c haben Plätzchen gebacken. Mit den leckeren Ergebnissen dankten sie dem Reinigungsteam, dem Hausmeister und der Gärtnerin im Namen aller Schüler für ihre gute Arbeit. Überreicht wurden die liebevoll verpackten Plätzchen am Adventscafé.

Tolle Idee!

2017

Junior-Reporter zu Besuch in der SchwaBo-Redaktion

Seit Schuljahresbeginn gibt es in Kooperation mit dem Schwarzwälder Boten einen Journalismus-Club am Haslacher Bildungszentrum. Die Junior-Reporter Paul und Oliver haben seit September von Journalistin Christine Störr gelernt zu recherchieren, haben Einblicke in die unterschiedlichen Clubs am Bildungszentrum erhalten und berichteten schließlich darüber auf der Internetseite der Schule. Jetzt stand der Besuch der SchwaBo-Redaktion in Haslach auf dem Programm.

Weiterlesen …

2017

Ausflug zum Straßburger Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr machen sich unsere Französischgruppen in der Weihnachtszeit auf nach Straßburg. So auch in diesem Jahr. Alle Französischschüler der 7.,9. und 10. Klassen waren mit ihren Lehrerinnen Heide Jehle und Nicola Zapf in der französischen Stadt auf dem Weihnachtsmarkt. Eine gute Möglichkeit die zu erlernende Sprache zu sprechen.  

2017

Ein herzliches Vergelt`s Gott an die Sparkasse

Das war ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns. Die Sparkasse Haslach-Zell spendete den Schulen im Geschäftsgebiet 9000 €. Jede der 18 Schulen bekam somit einen Betrag von 500 €. Eine tolle Sache und unsere Schulleitung, die bei der Spendenübergabe dabei war, freute sich sehr. Vielen Dank an die Sparkasse Haslach-Zell, der es wichtig ist, Bildungsinstitutionen vor Ort zu fördern.

2017