Unsere Lernkultur

Ein kleiner Film zu unserer Lernkultur und zum Bildungsangebot der Sekundarstufe.

Aktuelles

Neverever nimmt am Euro Musique teil

Unsere Schülerband konnte im Rahmen des Euromusique-Festivals im Europapark ein halbe Stunde auf der Bühne des Rock Cafés im Eingangsbereich des Europaparks spielen. Die rockigen Arrangements und die eistudierten mehrstimmigen Gesangslinien kamen sehr gut beim Publikum an. Der Auftritt wurde mit freiem Eintritt in den Park und einem freien Nachmittag zum Bahnfahren im Park belohnt.

Übrigens wird sie natürlich auch am 29.06. bei Rock am Campus zu hören sein!

 

2018

Never ever nimmt wieder eine CD auf

Bereits zum zweiten Mal war unsere Schülerband zu Tonaufnahmen in einem professionellen Tonstudio. Für die Mitglieder der Band war das eine tolle Sache, von der sie mit viel Begeisterung berichteten.Einen ganzen Tag waren die sieben Nachwuchsmusiker im Tonstudio um zwei weitere Lieder aufzunehmen. Diese werden nun auf CD gebrannt und sind alsbald verkäuflich.

Wir sind gespannt!

Weiterlesen …

2018

SMV Kinoabend war ein voller Erfolg

Getränke, Chips und natürlich Popcorn- die SMV war bestens auf die über 100 Gäste ihres ersten Schulkinos vorbereitet. Bei freiem Eintritt standen fünf verschiedene Filme zur Auswahl, die zeitglich in unterschiedlichen Klassenräumen liefen.Die Stimmung war super und die SMV zufrieden.

Eine tolle Aktion!

2018

Bauen mit Holz-Club baut einen Materialraum

Montags ist neben unserem Bienenstand in den letzten Wochen viel Betrieb. Kein Wunder- schließlich baut unser „Bauen mit Holz-Club für die Schülerfirma Bienenwunder in Kooperation mit verschiedenen Bildungspartnern einen Materialraum.

Eine tolle Sache, die nur möglich ist, weil viele Hände mithelfen!

Weiterlesen …

2018

Unsere 6er auf Tour

Am Ende des Schuljahres gehen unsere 6er üblicherweise aufs Schullandheim. Die Ziele der Klassen sind dabei ganz unterschiedlich. Während die einen in den Alpen wandern gehen, war das Ziel der 6e sowie zu einem späteren Zeitpunkt der 6b die historische Stadt Tübingen.

Die Schüler hatten viel Spaß und erlebten ein paar tolle Tage in der interessanten Stadt.

2018