Unsere Lernkultur

Ein kleiner Film zu unserer Lernkultur und zum Bildungsangebot der Sekundarstufe.

Aktuelles

Die 5d erkundet die Gegend

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Bianca Gutmann und Philipp Reis erkundete die 5d die Gegend um Haslach. Nach einer kleinen Wanderung durch den Herbstwald, genossen die Kinder den tollen Rundumblick vom Urenkopfturm.

2017

73 Schüler in England

Die Englandfahrt ist für unsere 9.Klässler immer sehr wichtig. Schon lange sparen die Klassen für diesen Ausflug und die zurückkehrenden Schüler sind immer sehr begeistert. So auch in diesem Jahr. 73 Schülerinnen und Schüler verbrachten mit sechs Lehrkräften eine tolle Zeit in England.

Weiterlesen …

2017

Tipps und Ideen rund um das Thema Vorlesen

Unsere BIG-Scouts durften an einem Workshop zum Thema "Vorlesen" teilnehmen. Mechthild Goetze-Hillebrand von der Stiftung Lesen zeigte auf unterschiedlichste Art und Weise, wie man "gut" vorlesen kann. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Teilnehmer des Workshops waren jedenfalls begeistert.

Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung Lesen und Frau Goetze-Hillebrand!

2017

Journalismus-AG berichtet: Besuch beim Club „Hilf mit“

Oliver Heizmann von der Journalismus-AG hat für uns diese Woche den Club „ Hilf mit“ besucht. Interessant, was er zu berichten hat.

Weiterlesen …

2017

Journalismus-AG berichtet: Besuch beim Club "Bauen mit Holz"

Seit diesem Schuljahr haben wir eine Journalismus-AG. Die Journalistin Christine Störr leitet die AG und nun sind bereits erste Texte entstanden. Paul Mazgon hat für uns den Club Bauen mit Holz" besucht und einen Blick in die Arbeit geworfen.

 

2017